Ein paar Worte über mich...
Dag Frommhold (Foto: Melanie Schneider Fotografie)
1975 geboren, wohne ich mit meiner Frau und meiner Tochter an den malerischen Weinbergen einer schwäbischen Mittelstadt. Ich bin studierter Diplom-Psychologe, habe aber schon während meines Studiums eine erfolgreiche Karriere als Entwickler, Berater, Unternehmer und Manager im IT-Bereich begonnen. Nachdem ich ein international erfolgreiches Software-Unternehmen mit Standorten in Deutschland, Korea und den USA mitgegründet und schließlich verkauft habe, leite ich heute einen Forschungs- und Entwicklungsstandort eines weltweit bekannten IT-Konzerns.
Füchse haben mich schon immer fasziniert - im zarten Alter von fünf Jahren hielt ich in krakeliger Blockschrift meine ersten Kurzgeschichten über Füchse für die Nachwelt fest; später begann ich, sie zu beobachten und alles über sie zu lesen, was mir vor die Nase kam. Klar, wenn man sich für Füchse interessiert, stößt man früher oder später auch auf das Thema Jagd, und als mir bewusst zu werden begann, was das für meine Freunde in Wald und Feld eigentlich tagtäglich bedeutet, begann ich, mich für Füchse einzusetzen.
Die Füchse haben mich seitdem nicht losgelassen - ganz im Gegenteil. Gemeinsam mit einigen Mitstreitern habe ich etwa das Aktionsbündnis Fuchs ins Leben gerufen, eine von mehr als 70 Tier- und Naturschutzorganisationen unterstützte Kampagne für den Schutz von Füchsen. Als Ansprechpartner für die Themenbereiche Füchse und Beutegreiferbejagung arbeite ich mit einer Reihe von Verbänden und Initiativen zusammen, schreibe Artikel oder arbeite an Broschüren mit. Außerdem habe ich gemeinsam mit Daniel Peller das Buch "Die Weisheit der Füchse" verfasst, in dem ich mich gemeinsam mit Daniel Peller auf unterhaltsame und zugängliche Weise dem Faszinosum Fuchs widme.